Förderpreis für Dr. Knut Müller-Caspary

20. März 2019

Dr. Knut Müller-Caspary hat den Förderpreis “Dozentur Professor Bernhard Heß” erhalten. Der mit 2.000 Euro dotierte Preis wird jährlich von der Universität Regensburg im Fachbereich Physik vergeben.

Diese Auszeichnung gibt herausragenden externen Nachwuchswissenschaftlern die Gelegenheit, Gastvorlesungen in Regensburg innerhalb des Fachgebiets zu halten und dient dazu, das Lehrangebot an der Universität zu bereichern. Die Verleihung des Preises wird jeweils im Februar am “Tag der Physik” an der Universität vorgenommen.

Er erhielt die Auszeichnung für seine Gastvorlesung an der Universität Regensburg:

„From atomic charge density mapping to ultrafast processes: Electron microscopy as a multidimensional information channel“.

Publication: Physical Review Letters 122, 106102 (2019)